Letztes Update: 12.11.2017  © Christian Roid  ·  ·  ·  
Titel

Nils Groppe, Countertenor

E-Mail

... kam am 11. Januar 1980 im nördlichen Münsterland/Westfalen auf die Welt und lebt seit 2001 in Nürnberg.
Schon früh fand er Gefallen an der Musik und begann dann im Alter von neun Jahren damit, Violine zu spielen. Später war er Mitglied des Schulorchesters und sang außerdem im Oberstufenchor eines Gymnasiums seiner Heimatstadt Rheine. Nach dem Abitur reiste er für ein Jahr mit dem internationalen Austauschprogramm von "Up With People" durch Nordamerika und Europa und wirkte hierbei auch als Sänger in der Show-Produktion "ROADS" mit. 2001 kam Nils dann zu Vocal Appearance und hat sich sehr schnell in die - für ihn damals neue - Countertenor-Stimme eingefunden.
Neben dem Wirken im Ensemble hat Nils vielfache Konzerterfahrungen - sowohl im Chor wie auch als Solist. Er nimmt regelmäßig Unterricht bei Denette Whitter an der Opernakademie Henfenfeld.
Nils Groppe


Zurück